Bollwerk107 – Die Event-Location in Moers

29/05/2024
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass 19:30 Uhr

Ryko-J (Support: umbra): “Bollwerk, bin ich dir nicht Punk genug?”

Aus dem Herzen des Ruhrgebiets macht sich Ryko-J seit 2022 auf den Weg um seine Version von Punkrap zu verbreiten. Ein Jahr, ein Album, zwei EPs, zahlreiche Shows in kleinen und großen Clubs und in den Kneipen seiner Heimat Essen später, wird es Zeit seine aktuelle Liveshow auf die Bühnen des Ruhrgebiets zu bringen. So also jetzt auch endlich ins Bollwerk 107! Wie es sich für den Vollasi mit Herz gehört gibt es an diesem Abend natürlich auch zahlreiche neue Songs zu hören! 

Seid pünktlich um 19:30 Uhr da, um 20:00 Uhr geht es los mit Livemusik für sicher drei laute Stunden! Danach nehmen wir dann noch gemeinsam die ein oder andere Kneipe der Stadt auseinander. Also sichert euch eure Tickets im VVK, damit ihr auf jeden Fall dabei sein könnt.

“umbra” machen Indie-Rock nach internationalem Soundvorbild und mit Texten auf Deutsch. In der Musikmetropole Köln entstehen Songs über die großen und kleinen Themen des Lebens – die Klimakrise, den gesellschaftlichen Rechtsruck, aber auch übers “füreinander-da-sein” und Momente der Sehnsucht – hauptsache ehrlich und niemals belanglos. Musik, die manchmal schmerzt, aber auch verbindet und heilt. “Und auf einmal tut’s nicht mehr so weh.”


All das hört man auch in ihren Produktionen und Konzerten: Warme Bassläufe, schillernde Gitarren, echte Drums – Dinge, die man in der heutigen Popmusik immer weniger findet. Dinge, die umbra aber zu ihren Markenzeichen gemacht haben. Am meisten freuen sich die drei Wahlkölner, wenn sie ihr Publikum bei Konzerten für eine kurze Zeit entführen dürfen. Oder wenn ihnen eine liebe Person erzählt, dass einer ihrer Songs zum Soundtrack einer Lebensphase geworden ist.

Bollwerk 107 | Halle