Bollwerk107 – Die Event-Location in Moers

12/05/2024
Beginn: 14:00 Uhr

Homerecording für Fortgeschrittene

Eure Zuhause aufgenommenen Songs klingen nicht so, wie die von euren Lieblingskünstler*innen? Ihr habt Probleme und wisst nicht recht, wo und wie ihr beim Mixing anfangen sollt? In diesem Workshop werden euch von 14-18 Uhr die Grundlagen vermittelt, wie man den Mix eines Songs aufbaut und welche Tools ihr dazu zur Verfügung haben solltet. Aber schon mal zur Beruhigung: Teures Equipment ersetzt nie das Know-How eines Mixing-Engineers! Auch mit bescheidenen Mitteln lassen sich bereits tolle Ergebnisse erzielen.

Neben den Basics kann gerne auch auf eure persönlichen Situationen und Probleme eingegangen werden. Bringt deshalb ruhig eure Projekte auf einem Laptop oder ähnlichem mit. Es kann allerdings leider nicht garantiert werden, dass für alle die Zeit ausreicht, aber ein paar Beispiele aus eurem Home Studio stellen auf jeden Fall eine Bereicherung des Workshops da.

Gilbert Gelsdorf. Kaum auf der Welt, wurde mein Werdegang bereits durch musikalische Früherziehung und viele Jahren Musikunterricht an verschiedenen Instrumenten geprägt. Dies hatte zur Folge, dass ich in meiner Jugend wahrscheinlich mehr Zeit in Proberäumen verbrachte als die Schulbank zu drücken. Nach meinem Studium an der Deutsche Pop Akademie in Köln bin ich seit 2012 selbstständig als Produzent und FOH-Engineer in ganz Deutschland unterwegs. Zuhause Aufnehmen, Produzieren und Mischen gehört dabei weiterhin fast täglich dazu.

Anmeldung hier: https://www.create-music.info/workshop/homerecording-fuer-fortgeschrittene/

Gefördert von create music NRW

Bollwerk 107 | Halle