Vergangene Projekte | Bollwerk 107

Vergangene Projekte

Hier erfahrt ihr alles über Projekte, die wir im Bollwerk 107 in der Vergangenheit durchgeführt haben. Schaut euch gerne um!

Green GuerillArt

Im Projekt Green GuerillArt (2020-2021) wurde urbane und digitale Kunst im öffentlichen Raum mit und für Jugendliche und junge Erwachsene (14 – 27 Jahre) gemacht. Hierzu gehörten zum Beispiel Urban Sketching Kurse, Graffiti Workshops oder auch Podcastfolgen rund um das Thema. Ansprechpartnerinnen für das Projekt waren Annika Demmer und Miriam Holt. Gefördert wurde das Projekt durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und Soziokultur NRW.

#lichtkunstmoers

Die Teilnehmer*Innen des Projektes #lichtkunstmoers (2017-2019) beschäftigten sich mit dem Schwerpunkt Lichtgraffiti. Lichtgraffitis sind Lichtquellen, die durch Langzeitbelichtung von der Fotokamera aufgezeichnet und sichtbar gemacht werden. Ansprechpartnerin für das Projekt war Annika Demmer. Gefördert wurde das Projekt durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und Soziokultur NRW.