Music Lab | Bollwerk 107

Music Lab

Music Lab

„Was brauche ich, um meinen Song zu Hause aufzunehmen?“

„Wofür brauche ich Effektgeräte?“

„Was sage ich zu Beginn eines Konzerts?“

„Warum kommt der Bassist immer zu spät?“

All diese Fragen kreisen in eurem Kopf?

Dann seid ihr beim Music Lab genau richtig!

Die Idee:

Die beiden professionellen Musiker Jan Krause und David Lagerweijl werden mit euch eure selbstkomponierten Stücke weiter entwickeln. Der Fokus soll vor verstärkt auf der technischen Unterstützung beziehungsweise Erstellung von Musik (zum Beispiel am Computer oder mithilfe von technischen Geräten) liegen. Aber auch wenn ihr in anderen Bereichen (zum Beispiel zur Organisation) Fragen habt, seid ihr beim Music Lab genau richtig. Jan und David werden individuell auf eure Probleme und Fragen eingehen und euch und eure Musik so gemeinsam voranbringen.

Die Umsetzung:

Aufgrund der aktuellen Situation können im Moment zwar erst mal keine Workshops bei uns im Bollwerk 107 vor Ort stattfinden, aber dafür bieten euch die beiden Musiker eine professionelle Betreuung und Hilfestellung per Videokonferenz. Zu einem späteren Zeitpunkt können dann auch wieder Workshops vor Ort im Bollwerk stattfinden, in denen ihr euch mit anderen Musiker*innen austauschen könnt.

Anmeldung:

Wenn ihr gemeinsam mit Jan und David eure Musik weiterentwickeln möchtet und ein Teil des Music Lab werden möchtet, schreibt uns gerne eine E-Mail an musiclab@bollwerk107.de

Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und SozioKultur NRW.