Lichtkunst Moers | Bollwerk 107

#LichtkunstMoers

https://bollwerk107.de/wp-content/uploads/2019/10/postkarteDruck-300x300.jpg

Fr 08.11.19, 17:00 – 21:00 Uhr + Sa 09.11.19, 15:00 – 20:00 Uhr / Ausstellung / Halle / Eintritt frei!

Lichtgraffiti & Tagtool

Präsentation der Ergebnisse zahlreicher Lichtkunst-Projekte und jede Menge Möglichkeiten, selber kreativ zu werden.

Am Freitag, 08.11. mit Live-Musik von Lights Out

Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenshaft des Landes NRW, LAG

 
 

https://bollwerk107.de/wp-content/uploads/2019/03/stadtspaziergang-1000x1000.jpg
https://bollwerk107.de/wp-content/uploads/2019/03/KneipenLicht-1000x1000.jpg

An jedem ersten Donnerstag im Monat gibt es ein LichtKunst-Angebot im Bollwerk 107. Lichtkünstlerin Annika Demmer lädt ein zu Stadtspaziergängen (Stadtspaziergang) durch Moers, bei denen du deine Stadt kreativ mit Licht gestaltest, oder zu einem Abend in der Kneipe (KneipenLicht), bei dem du dich in Sachen Tagtool und Lichtgraffiti ausprobieren kannst.

 
 

https://bollwerk107.de/wp-content/uploads/2017/06/IMG_2510-300x300.jpg

Projektleiterin: Annika Demmer

Ich bin Annika Demmer, Illustratorin, Graphic Recorderin und Lichtkünstlerin. Für mich ist Illustration Handwerk – im wörtlichen Sinn. Ich arbeite mit meinen Händen und mit vielen unterschiedlichen Materialien. Es sind Arbeiten zum Anfassen in einer digitalen Welt. Mir ist es wichtig, mit wachem Blick an meine Projekte heranzugehen. Jedes hat eine Botschaft, für die ich das passende Material und eine eigene Arbeitsweise finden möchte. Zudem arbeite ich im Bereich Lichtgraffiti mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen und versuche meine Begeisterung und Fähigkeiten zu vermitteln.

Ich habe mein Diplom für Illustration an der ecosign Akademie für Gestaltung in Köln bekommen. Studienbegleitend habe ich angefangen, als Graphic Recorderin auf Konferenzen und Tagungen zu arbeiten.