TerrassenKultur: Tacheles & NerdbyNature | Bollwerk 107

TerrassenKultur: Tacheles & NerdbyNature

20 Uhr / Biergarten / Eintritt frei
 
Tacheles macht souligen Deutschrap und wurde dafür sogar schon von Europas größten Hip-Hop Magazin zum Newcomer des Monats ernannt. Schon etwas länger her allerdings. Bei Tacheles trifft souliger Gesang auf geerdete Beats oder Storytelling-Rap auf soulige Klangteppiche.
 
Sex, Drugs & Deutscher-Rap!
Das klingt jetzt etwas härter als es ist, aber bringt es auf den Punkt. Der selbsternannte „Streber von Natur“ (NerdbyNature) liefert unverdrossenen Rap mit einer berauschenden Wirkung. Nahezu unbeschwert flowt er über frische Beats und kombiniert dabei erfinderisch, die verschiedensten Subgenres des Hip-Hop-Kosmos. Raffinierte Texte mit einem humorvollen Tenor, die meist sorglos klingend, durch ihre Zweideutigkeit brillieren. Es ist der zuckersüße Alltag, der als Muse dient und der eine bunte Themenwelt bietet, in der sich jeder irgendwo wiederfindet.
Kombiniert man das alles mit der richtigen Melodie, entsteht ein musikalischer Cocktail, der so Sexy ist, dass man nicht weghören kann!
 
Reservierungen zu den Öffnungszeiten der Kneipe unter 02841/1692578!
Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum!
 
Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung aus.
 
Gefördert durch Soziokultur NRW und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft NRW

September 25 @ 20:00
20:00 — 23:00 (3h)

Biergarten

Bollwerk 107