TerrassenKultur: Dackelton trifft Bollwerk - Treffpunkt Jane & KÄNK & ADRIAN | Bollwerk 107

TerrassenKultur: Dackelton trifft Bollwerk – Treffpunkt Jane & KÄNK & ADRIAN

19:00 Uhr / Musik / Biergarten
 
Normalerweise trifft sich die Familie des Plattenlabel Dackelton Records jeden Herbst gemeinsam mit dem Bollwerk 107 und veranstaltet ein Festival. Dabei treten an einem Abend diverse Newcomer, alte Hasen und lokale Bands aus dem Dunstkreis des Labels auf zwei Bühnen auf. Ein besonderer Programmpunkt ist das „Welpenschutzprogramm“, bei dem Nachwuchskünstler*innen Bühnenerfahrung sammeln können.
Das Dackelton Festival musste jedoch pandemiebedingt im letzten Jahr ausfallen und wird auch in diesem Jahr nicht stattfinden können. Aber es gibt da eine andere Idee…
 
Nach Monaten voller Online-Events gibt es nun endlich wieder Konzerte, bei denen sich Künstler*innen und Publikum in die Augen blicken können. Unter dem Motto „Dackelton trifft Bollwerk“ erwecken beide gemeinsam mit Unterstützung des Landesmusikrats NRW die Bühne zu neuem Leben.
 
Das erste Event der kleinen Konzertreihe findet am 18. Juni unter Hygieneregeln auf dem Außengelänge des Bollwerk 107 statt. Dabei soll es sich mal ganz um Newcomer drehen, die bisher durch die Pandemie kaum Möglichkeiten hatten, sich zu präsentieren.
Mit dabei sind Treffpunkt Jane, eine Band aus Köln, die eine abgefahrene Mischung aus Funk, Pop und Punk auf die Bühne bringt und auch ein bisschen nach NDW klingt. Mit Dackelton Records haben sie bisher eine EP in 2019 und die Single „Tag am Strand“ (2020) veröffentlicht und arbeiten nun an ihrem Debütalbum.
Die Alternative-Band KÄNK aus Rheinberg präsentiert ihre ersten eigenen Songs, von denen sie bisher zwei digitale Singles in Eigenregie veröffentlicht hat und nun bei Spotify & Co zu hören ist.
Für den ruhigeren Part des Abends sorgt der Willicher Singer/Songwriter ADRIAN, der gerade seine ersten Songs im Tonstudio aufgenommen hat.
 
Vorverkauf ab 10 Euro (zzgl. Gebühren).
 
Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und des Landesmusikrat NRW.

Juni 18 @ 19:00
19:00 — 21:30 (2h 30′)

Biergarten

Bollwerk 107

Tickets