Müllvermeidung im Alltag – Workshop mit Püngel & Prütt | Bollwerk 107

Müllvermeidung im Alltag – Workshop mit Püngel & Prütt

13:00 Uhr / Spiegelsaal / Workshop
 
Wir möchten dir das Prinzip des verpackungsfreien Einkaufens näherbringen und zeigen, wie man Verpackungsmüll im Alltag reduzieren und diverse Dinge – von Zahnpasta bis Reinigungsmittel – ganz einfach selber machen kann. Welche Alternativen gibt es und wie kann ich diese möglichst unkompliziert in meinen Alltag integrieren? Das probieren wir gemeinsam aus! Es gibt zahlreiche Alternativen, die es uns ermöglichen, etwas Gutes für die Umwelt zu tun, ohne uns einzuschränken. Und unser Geldbeutel hat auch etwas davon!
 
Püngel & Prütt ist der erste Unverpackt-Laden mit angeschlossenem Low-Waste-Café in Mülheim an der Ruhr. Hier bekommst du alles, was du für den täglichen Bedarf benötigst und zwar ganz ohne lästige und umweltschädliche (Plastik-)Verpackung.
Teilnahme kostenfrei!
Der Workshop findet unter den aktuellen Hygienemaßnahmen statt.
 
Anmeldung unter christina.bergs@bollwerk107.de
 
Fotocredits: Walter Schernstein
 
Gefördert durch die Stadt Moers / Projekt: Nachhaltigkeit for Future

November 21 @ 13:00
13:00 — 15:30 (2h 30′)

Spiegelsaal

Bollwerk 107