Dr. Leon Windscheid (Preview): Psychologie live | Bollwerk 107

Dr. Leon Windscheid (Preview): Psychologie live

20 Uhr / Comedy / Halle
 
Restlos ausverkaufte Master-Classes. Circa 3,5 Millionen Abonennt*innen bei seinem Podcast „Betreutes Fühlen“ mit Atze Schröder. Platz 1 der Spiegel-Bestseller-Liste mit seinem Buch „Besser Fühlen“: Dr. Leon Windscheid hat die wissenschaftlich fundierte Psychologie auf die Karte gebracht und ist zweifellos der Shootingstar im Bereich Wissenschaftskommunikation. Und auch bei seiner ersten
Live-Tour „Altes Hirn, neue Welt“ begeisterte er bereits mehrere Zehntausend Menschen in ausverkauften Hallen im deutschsprachigen Raum.
 
Im Herbst 2022 habt Ihr die Chance bei einigen wenigen exklusiven Preview-Terminen einen intimen Einblick in sein neues Programm zu erhalten, bevor er damit 2023 auf den ganz großen Bühnen durchstartet: Psychologie live. Dieses Versprechen hält Dr. Leon Windscheid, indem er sein Publikum auf eine faszinierende Reise in die Welt der menschlichen Psyche mitnimmt. Dazu verbindet Leon die neueste Forschung der besten Köpfe von Harvard bis Jerusalem mit Live-Experimenten am Publikum. So entsteht eine Show voller Impulse, in der Lachen und Nachdenklichkeit perfekt ineinandergreifen. Leon gelingt Wissenschaftskommunikation mit Humor und Überraschung.
 
Entlang der großen Fragen unserer Zeit geht es dabei vor allem um eins: Unser Fühlen! Woher kommt das Gefühl, die Zeit würde immer schneller vergehen? Warum erwarten wir so viel von der Liebe, obwohl wir doch immer wieder enttäuscht werden? Und warum leiden so viele unter dem Eindruck, nicht gut genug zu sein? Diese Show liefert Antworten und Denkanstöße. Wer kommt, nimmt etwas für sich mit. Versprochen!
 
Tickets ab dem 26.08.2022 im VVK!
 
Foto-Copyright: Marvin Ruppert

November 17 @ 20:00
20:00 — 22:30 (2h 30′)

Halle

SSC Music Group