Digital: „Zusammen sind wir stärker“ – 1×1 der Verbündetenschaft/Allyship - Workshop mit Queertopia | Bollwerk 107

Digital: „Zusammen sind wir stärker“ – 1×1 der Verbündetenschaft/Allyship – Workshop mit Queertopia

18-21 Uhr / Workshop/ Livestream
 
Das Konzept der Verbündetenschaft (engl. allyship) beschreibt Strategien, wie Menschen mit gewissen Privilegien mit Menschen zusammen kämpfen können, die diese Privilegien nicht haben. Dazu werden wir folgende Fragen bearbeiten:
Was bedeutet Verbündetenschaft? Wo liegen die Ursprungsideen? Wer kann mit wem Verbündet-Sein und warum? Wie kann ich mit meinen Privilegien achtsam umgehen und sie teilen? Wie kann ich mich mit anderen verbünden?
Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter.
 
Der Online-Workshop wird über ZOOM stattfinden. So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.
 
Eine Anmeldung ist erforderlich. Es gibt insgesamt 16 Plätze. Bitte melde dich dazu per Email an bei: christina.bergs@bollwerk107.de. Dort erhältst du dann weitere Informationen und den Zoom Link.
 
Durchgeführt von queer_topia* (https://www.queertopia.de/)
 
Gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und SozioKultur NRW.

September 21 @ 18:00
18:00 — 21:00 (3h)

Livestream

Bollwerk 107