Derya Yıldırım & Grup Şimşek (Support ENGIN) | Bollwerk 107

Derya Yıldırım & Grup Şimşek (Support ENGIN)

20 Uhr / Konzert / Halle
 
Grup Şimşek ist eine frische und moderne Pop-Gruppe welche Anatolian Folk und Contemporary Grooves kombiniert, häufig beeinflusst von Psychedelia und Progressive Rock Noten. Unter Führung von Derya Yıldırım’s hypnotisierender bağlama und Stimme, mit bedeutsamer Kontinuität ziehen sie Elemente aus dem türkischen Folk Repertoire über das originelle Songwriting mit einer starken Soundidentität und ist zudem noch tanzbar.
 
ENGIN schaut hin. Und zwar schmerzhaft genau und kritisch, mit einem lakonischen Augenzwinkern. Inspiriert von der vibrierenden Metropole Istanbul und aufgewachsen in der badischen Provinz verbinden der 28-jährige Wahl-Mannheimer und seine Band Indie-Rock mit traditionell türkischen und psychedelischen Elementen. ENGIN und seine Band zeigen, dass türkische Musik auch abseits von Urban ihren festen Platz in der deutschen Musiklandschaft verdient.
 
Tickets ab 12,00 Euro (+ Gebühren) im VVK
 
Gefördert durch Neustart Kultur Programm
 
https://youtu.be/eM6VPAMp_ow

August 18 @ 20:00
20:00 — 22:00 (2h)

Halle

Bollwerk 107

Tickets