Dackelton trifft Bollwerk 107 - Dey Hard, Black Orchid & Stina Holmquist | Bollwerk 107

Dackelton trifft Bollwerk 107 – Dey Hard, Black Orchid & Stina Holmquist

20:00 Uhr / Konzert / Halle
 
Beim dritten Event der kleinen Konzertreihe „Dackelton trifft Bollwerk 107“ präsentieren sich wieder drei tolle Künstler*innen, die pandemiebedingt noch nie oder schon längere Zeit nicht mehr auftreten konnten.
 
Mit dabei sind DEY HARD aus dem Ruhrgebiet, die für handgemachte und ehrliche Rockmusik mit deutschen Texten stehen. In Zeiten von Konservenmusik und inhaltslosen Texten kämpfen DEY HARD mit ihrer Rockmusik gegen die Monotonie des Seins. Das Erfolgsrezept? Eine gute Mischung aus Songs mit ernsten Themen die mit Spaß und Humor angepackt werden und stimmungsvollen Songs mit intelligenten Texten und Augenzwinkern. Getreu dem Motto: „Analog fand ich irgendwie geiler!“

 
Black Orchid aus Xanten wollen einfach Musik machen. Herz und Seele in die Lieder stecken und die Norm brechen. Jedes Bandmitglied hat einen eigenen Stil und das ergibt einen bunten Mix aus mehreren Genres. Alternative Rock ist zu finden, doch auch Elemente aus dem Classic Rock und Punk tauchen hin und wieder mal auf. Geheimnisvoll doch trotzdem klar und offen. Eine Leidenschaftliche, wilde Gruppe mit vielen Gesichtern. Das ist Black Orchid.

 
Für den ruhigeren Part des Abends sorgt die 20-jährige Singer-Songwriterin Stina Holmquist Sie gewann mit ihrem ersten Auftritt den Essener KUK Award 2021 als jüngste Teilnehmerin. Ein Kurzauftritt beim Traumzeit Festival folgte schnell und überraschte Publikum und Presse zugleich. Ihre Songs erinnern an Agnes Obel und Lana Del Rey und haben dennoch ihren ganz eigenen Style. Stinas Lyrics sind melancholisch und tief wie schwedische Wälder. Holmquist ist der Name ihres Großvaters, der verbunden ist mit einer Geschichte, die von Sehnsucht, Verlust, Liebe und Heimat erzählt.
 
Tickets ab 9,30 Euro (inklusive Gebühren).
 
Gefördert durch den Landesmusikrat NRW und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

November 13 @ 20:00
20:00 — 23:00 (3h)

Bollwerk 107

Bollwerk 107, Dackelton Records

Tickets