Auf über 1.200 qm bietet das Haus genügend Platz und eine professionelle Ausstattung für kulturelle Veranstaltungen, Gruppen-, Initiativen- und Projektarbeit. Unsere Veranstaltungshalle, mit ihren 300qm², ist der ideale Ort um jeden Anlass mit ausreichend Platz in einem ausgefallenen Ambiente zu feiern.

Bitte habt Verständnis dafür, dass unsere Vorlaufphase meistens 4-6 Monate beträgt. Kurzfristige Termine sind leider nur in Ausnahmefällen möglich. Bitte schreibt uns eine Email mit eurem gewünschten Termin – wir melden uns so schnell wie möglich!

Wenn ihr Veranstalter und/oder Band/Musiker seid und gerne bei uns ein Event veranstalten wollt, ist dies unter Umständen auch möglich. Schickt uns Euer Konzept und wenn uns Eure Idee gefällt vermieten wir Euch unsere Räumlichkeiten oder kooperieren mit Euch. Dabei ist es für uns jedoch wichtig, dass die Veranstaltung in unser Programmkonzept passt. Daher schickt uns auf jeden Fall Hörproben Eurer Band bzw. eine Beschreibung Eurer Veranstaltung.

Kontakt: vermietung@bollwerk107.de

Halle

Unsere Halle hat ein Fassungsvermögen von 500 Personen (unbestuhlt) bzw. 220 Personen (Reihenbestuhlung). Eure Veranstaltung ist besonders und daher gehen wir individuell auf Eure Wünsche ein. Auf Nachfrage klären wir mit Euch Bestuhlungsmöglichkeiten (Anzahl, Tische, Deko etc.). Unsere technische Ausstattung findet ihr hier: Technik Bollwerk 107

Spiegelsaal

Unser Spiegelsaal ist hauptsächlich an Dauermieter vermietet. Hier finden Tanzkurse, Yoga, Chorproben u.ä. statt. Zu ausgewählten Zeiten kann man den Raum jedoch auch für Tagungen, Sitzungen, Workshops o.ä. mieten. Sprecht uns an!