HTML-Head: Jugend-Kulturzentrum Bollwerk107

Terrassen-Konzert IV

Auch in diesem Sommer lädt das Kneipenteam wieder freitags zu insgesamt sechs Sundowner-Konzerten mit Akustik-Live-Sets auf der Terrasse der Bollwerk-Kneipe ein. Urlaubsfeeling garantiert!

Fish & Oldrik

Als Pott-Punk-Urgestein Fisch (Die Lokalmatadore) und Bassmann Oldrik (ex-The Sidemen) während der Proben ihrer gemeinsamen Country-Band Freeway Cash allmählich merkten, dass sie beide seit Jahren ein weitgestecktes musikalisches Feld beackert hatten, gerne eigene Lieder schreiben oder fremde für sich vereinnahmen sowie Instrumente spielen, die sie gerade erst gelernt hatten, war die Duo-Gründung schnell beschlossen und die Marschrichtung klar: Ausgewähltes Fremd-Liedgut auf seinen Kern zurechtstutzen und das Repertoire immer stärker mit deutschsprachigen Liedern aus eigener Schreibe anreichern. So schmeißen die beiden heute mühelos stundenlange Auftritte. Aber wie soll man so ein Programm nennen? Wenn die einschlägigen Magazine auch über Musik schreiben würden, die manchmal einfach unterhaltsam und manchmal auch verquer ist, dann würde die Kritik wohl lauten: „Was das postmodern-eklektische Duo mitunter durchaus an Klasse bietet, fehlt ihm freilich an Kohärenz.“ Damit ließe sich leben.

https://www.facebook.com/fischundoldrik/

 

N.N.

20:00 Uhr / Terrasse Bollwerk Kneipe / Eintritt frei!