Stay close to your Soul

Vier Künstler aus dem Singer-Songwriter Bereich auf eine Bühne zu stellen, ist erst mal nichts Besonderes, sondern zurzeit total angesagt. Wenn diese Künstler dann aber Matze Rossi, tigeryouth, Drawing Circles und Chamäleon heißen, wird es wiederum sehr interessant. Bei den gerade genannten Herren handelt es sich nämlich um allesamt junge, extrem begabte Künstler aus Deutschland. Die vier zeigen eindrucksvoll, was die deutsche Musikszene auch bzw. vor allem fernab von „Deutschland sucht den Superstar“ und „Popstars“  zu bieten hat.

Tilmann Benning aka „tigeryouth“ kommt mit Reibeisenstimme, Punkrock und Texten die einen tief treffen. Irgendwo zwischen Melancholie, Ehrlichkeit und Straßenmusik wird man von 1-2 Minuten kurzen Songs regelrecht gefesselt.

Matze Rossi aus Schweinfurt hat seine Wurzeln ebenfalls im Punkrock und singt, wie „tigeryouth“ auf Deutsch. Als Jugendlicher war er auf der Bühne zuhause, dann kam der Bruch: Büro, bürgerliches Leben und Alltag. Jahre später kommt dann die Einsicht, dass einem das unstete Leben doch fehlt: So steht Matze Rossi wieder auf den Bühnen dieser Welt und begeistert seine Zuhörer.

Drawing Circles kommen aus Köln/Bonn und stehen im Kontrast zu den oben genannten Herren. Nicht der Punkrock, sondern Ambient-Echo-Sounds begleiten die charismatische Stimme von Sänger Vincent Alex. Die junge Band blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Das Trio hat ihr Debutalbum „sinister shores“ erfolgreich veröffentlicht, eine Deutschlandtour gespielt und als Höhepunkt Ende Oktober einen WDR Rockpalast gespielt.

Last but not least: Chamäleon. Das Moerser Trio ist extreme experimentierfreudig und überzeugt mit kreativem Instrumentalspiel und packenden Songs.

Stay Close To Your Soul: Acoustic-Acts zwischen Punkrock und Melancholie

Tigeryouth: https://www.youtube.com/watch?v=2rY0GEl_YXg

Matze Rossi: https://www.youtube.com/watch?v=vXKyvKCSeMQ

Drawing Circles: https://www.youtube.com/watch?v=yKYszMN3tP8

20:00 Uhr / Konzert / Akkustik / Halle / VVK: 10,40 € (inkl. Geb.)

Tickets

Stay close to your Soul
Freitag, 13.10.2017, 20.00 Uhr
From €10,40