ENNI Comedy Salon

Der ENNI Comedy Salon fühlt sich so richtig wohl im Bollwerk 107 und wartet auch in seiner April-Ausgabe wieder mit einem bestechenden LineUp auf. Der Abend wird moderiert von Freddy Farzadi.

Freddy Farzadi

Freddy Farzadi ist ein waschechter Hamburger Jung und in derdeutschen Comedy-Landschaft ein echtes Unikat.  Mit dem Jura-Staatsexamen in der Tasche und der Erfahrung als Türsteher, verbindet er Recht mit Rotlicht und ist deswegen so authentisch. 2011 hat er sich direkt für den RTL Comedy Grand Prix qualifiziert und belegte als Favorit von Eckahrdt von Hirschhausen als Newcomer auf Anhieb den 3. Platz. Der NDR Comedy Contest 2012 wurde dann prompt mit dem gewonnen und es folgte eine Einladung zu „Die jungen Wilden“mit Cindy aus Marzahn. Seither ist Freddy ein gern gesehener Stammgast auf den deutschen Comedy-Bühnen und in Theaterhäusern.

 

Marcel Mann

Nach ersten Auftritten Marcel Manns als Stand-Up Comedian beim Wettbewerb Kunst gegen Bares in Köln, Berlin und Hamburg, den er jeweils gewann, sind etliche weitere gefolgt. Er nahm 2014 beim ersten Newcomer Comedy Slam in Düsseldorf teil, den er ebenfalls für sich entscheiden konnte. Im Herbst 2015 sicherte er sich den 1. Platz beim 18. Düsseldorfer Comedy Slam. Es folgten Auftritte bei NightWash und der Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs Berlin. Schließlich konnte er seinen bisher größten Erfolg einfahren: Den Sieg des Jahresfinales der Talentschmiede des Quatsch Comedy Clubs Berlin 2015.

 

Robert Alan

wollte früher Rapper werden. Diese wurden aber Mitte der 90er Jahre mit großer Beliebtheit erschossen, so dass er beschloss, ungefährlichere Musik zu machen. Seitdem sitzt er als Swinger-Songrider am Klavier – frei nach dem Motto „Don’t shoot me, I’m only the Piano player!” Der DDR-Republikflüchtling erzählt von seinem Werdegang vom Rapper zum Komiker, singt Lovesongs und tanzt wie ein junges Rehkitz. In der Schule hieß es immer: „Robert du bist nicht faul, sondern dumm.“ Trotzdem darf er heute auf Kabarett-Veranstaltungen spielen und hat sogar den einen oder anderen Kabarettpreis gewonnen, darunter das renommierte Passauer Scharfrichterbeil 2015.

+ ein Überraschungsgast

 

Eine Veranstaltung von SALON kultur

Tickets ausschl. über www.comedysalon.de

20:00 Uhr / Comedy / Halle / VVK: 19,- € (inkl. Geb.)