Diggin’Vinyl #6

Schallplattenmarkt und Artverwandtes

Am Sonntag den 08.04.2018 veranstaltet das Bollwerk 107 in Kooperation mit noisgroupie zum sechsten Mal die DIGGIN VINYL Schallplattenbörse in Moers.

Die Idee hinter der DIGGIN VINYL ist, dass wir musikinteressierten Menschen eine Plattform bieten möchten sich auszutauschen. Einen Markt bieten, der dazu einlädt zu stöbern, sich voll und ganz der Liebe zum „schwarzen Gold“ hinzugeben, nach Schätzen zu graben, zu fachsimpeln, Leute kennen zu lernen, Musik zu hören und letztendlich einen schönen Sonntag zu verbringen.
(Vor allem aber auch nach dem Digital-Download-ITunes-Overkill der letzten Jahre das haptische Gefühl einer Schallplatte zu zelebrieren). Wichtig ist uns dabei dass das Ganze auf Augenhöhe stattfindet, von Liebhaber zu Liebhaber. Keine engstirnigen Händler, kein Wucher, keine Sammlerpreise. Es geht uns um die Schallplatte als Musikträger und nicht als Sammlerstück für die Regalwand.

Nachdem die DIGGIN VINYL nun schon seit vier Jahren äußerst erfolgreich in Köln stattfindet, kam uns die Idee, das Konzept auch in anderen Städten zu probieren. Nach ein wenig Recherche und Umschauen haben wir mit dem Bollwerk107 und dem dortigen
Kulturreferenten Gregor Polzin einen fähigen und vor allem schallplatteninteressierten Kooperationspartner gefunden.

Wir wollen Privatverkäufern ebenso den Platz einräumen wie professionellen Händlern. Darüber hinaus bieten wir kleinen lokalen Musiklabels die Chance sich zu präsentieren und ihre Werke
und Künstler vorzustellen.

Ebenso wie bei den letzten Malen wird es auch diesmal eine kleine LiveMusik-Bühne geben auf der bei entspannter Atmosphäre und Kaffee und Kuchen spannende Bands und MusikerInnen spielen werden.

Anmeldungen für Verkäufer unter: digginvinyl@noisegroupie.com

12:00 – 18:00 Uhr / Eintritt 1,- € (zahl soviel du willst)